Bilder gestalten/sich selbst gestalten

mit Gesine  Hanson

Der Mensch hat eine reiche innere Bilderwelt. Wir haben Träume, Wünsche, Bedürfnisse, Ängste...

Malend können wir diese kennenlernen. Am und im Bild können durch Veränderungen Dinge bearbeitet werden. Das, was wir Wirklichkeit nennen, sind die Bilder, die wir uns von der Wirklichkeit machen.

So haben gemalte Bilder ganz sicher einen Einfluss auf unsere Wirklichkeit. Gemeinsam, jede/r so weit er/sie möchte, wollen wir uns den Bildinhalten und dem, was sie für den Einzelnen im Alltag bedeuten können, auseinandersetzen.

Wir arbeiten in verschiedenen Techniken auf großen Formaten.

 

Termin: 6 auf einander folgende Freitag-Abende, 

Ab Freitag, 6. März 2020, 6mal

Beginn auf Anfrage bei ausreichend Interesse, bitte beizeiten Interesse anmelden, ich brauche Vorbereitungszeit.

 

        

Preis:  200.- € incl.Material

Zeit:       19:00h - ca. 21:30h

Teilnahme: nur als ganzer Kurs zu belegen

 

Der Kurs findet statt ab 5 TeilnehmerInnen

Anmeldung :Tel: 13514 oder gesine.hanson@gmail.com

An jedem Abend gibt es ein bis 2 verschiedene "Malaufgaben", gewürzt mit interessanten Maltechniken, kleinen Konzentrationsübungen.Wir malen dann in Stille und machen eine Schlussbetrachtung.
Im Unterschied zu Meditation und Malen ist dies eine feste Gruppe, man legt sich also für 6 Abende fest.
Das ermöglicht , Themen anzubieten, die aneinander anschließen, sich eventuell auch auf die einzelnen TeilnehmerInnen beziehen und wir können einen vertrauteren Umgang miteinander beim Schlussgespräch erreichen.
So können wir das Angebot der Malerei, malend mehr von uns selbst zu verstehen, besser nützen - selbstverständlich aber immer nur so weit, wie der/die Teilnehmende dies möchte. In dieser Gruppe werden wir auch andere Maltechniken als die Acrylmalerei ausprobieren: Pastellkreide, Wachsstifte, Kohle, wasservermalbare Stifte, Collagen,...
Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, auch wer "nicht malen kann" ist herzlich eingeladen!
Material ist alles da, du brauchst nur bequeme Kleidung, die vielleicht auch einen Farbfleck abkriegen darf, warme Socken oder Hausschuhe.

Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!